2016 PM AK Berlin

Tag der Architektur am 25. und 26. Juni 2016 in Berlin Unter dem bundesweiten Motto “Architektur für Alle!” lädt die Architektenkammer Berlin am 25. und 26. Juni 2016 dazu ein, zeitgenössische Baukultur an über 50 Orten in der Hauptstadt zu entdecken.

An beiden Tagen stellen Architekturschaffende persönlich ihre neuesten Projekte aus Architektur, Landschafts- und Innenarchitektur vor, die für Besucherinnen und Besucher sonst nicht zugänglich sind. Einen klaren Schwerpunkt bilden in diesem Jahr die Wohnprojekte. Aber auch Bildungs- und Kultureinrichtungen,  ein Stadt- und Skaterplatz oder zwei Studentendörfer nehmen teil. Zudem gewähren 23 Architekturbüros Einblicke in ihr Schaffen, zeigen Ausstellungen oder laden zu Vorträgen ein. Der Eintritt ist frei.

Das Programm zum Tag der Architektur ist in gedruckter Form an vielen Orten in Berlin kostenfrei erhältlich, zum Beispiel bei den Touristeninformationen und im stadtweiten Kulturverteiler, bei der Architektenkammer Berlin und bei den teilnehmenden Büros vor Ort. Das Programmleporello enthält alle Projektführungen und Veranstaltungen, sortiert nach Berliner Bezirken.

Der Tag der Architektur auf dem Smartphone und Tablet: Die kostenfreie App zum Tag der Architektur mit allen Orten und Terminen sowie komfortabler Routenplanung steht im App Store und auf Google Play zum Herunterladen bereit.

Ausgewähltes Bildmaterial steht unter www.ak-berlin.de im Pressebereich zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.tag-der-architektur.de oder www.ak-berlin.de

–––––––––